Erfolgreicher 9. Österreichischer IT-Sicherheitstag – Ein Rückblick

Der 9. Österreichische IT-Sicherheitstag, veranstaltet von der Forschungsgruppe Systemsicherheit (syssec) des Instituts für Angewandte Informatik wurde heuer erstmals in Kooperation mit der FH-Salzburg durchgeführt. Die Veranstaltung, die sich an EntscheiderInnen und MitarbeiterInnen von kleinen und mittleren Unternehmen und im Speziellen an Software-Firmen richtet, wurde sehr gut angenommen und verzeichnete

eines Unternehmens nachhaltig schädigen können.

Erfreulicherweise, steigt das Bewusstsein für diese Gefahren, wozu nicht zuletzt der Österreichische IT-Sicherheitstag nun schon zum 9. Mal aktiv beigetragen hat.

In elf Vorträgen wurden u.a. die Themen Wirtschaftsspionage, Datenschutz für KMUs und Online-User, das neue Arbeiten im „Modern Office“, Smartphones im Unternehmensumfeld und die Sicherheit mobiler Anwendungen betrachtet, sowie eine Live Hacking Demo vorgeführt. Zu den Vortragenden zählten Vertreter des Bundesamtes für Verfassungsschutz, der Firma HiSolutions AG, der FH Salzburg, von Microsoft Österreich, der TU Wien, dem iSM – Institut für System-Management GmbH oder vom E-Government Innovationszentrum EGIZ, der digitronic computersysteme gmbh, der Sirrix AG , sowie der Rohde & Schwarz SIT GmbH und der deutschen T-Systems Multimedia Solutions GmbH.

Die nächste Veranstaltung ist schon auf Schiene:

Der 10. Österreichische IT-Sicherheitstag findet am 3. Oktober 2013, begleitend zur IT Carinthia, der IKT-Kongress-Messe für Südösterreich und den Alpen-Adria Raum, statt.

Please follow and like us:
Posted in News | Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher 9. Österreichischer IT-Sicherheitstag – Ein Rückblick
RSS
EMAIL